Aktuelle Termine

Aug
25

25.08.2018 - Fred Schäfer Gedächtnistreffen in Geschendorf

Sep
1

01.09.2018 - Standmotorentage in Rieseby

Sep
7

07.09.2018 - Stammtisch im THW Heim

Okt
5

05.10.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 36
Gestern 36
Monat 666
Insgesamt 79713

Berichte von unseren Aktivitäten

Ausfahrt in die Probsteier Korntage am Do. 09.08.2018

Am Donnerstag war es wieder soweit. Die Srohfiguren in den "Probsteier Korntagen" riefen und so machten sich 13 Heinkelfreunde auf den Weg, den wieder unser Fritz aus Schönberg ausgearbeitet hat. Dafür danken wir Dir herzlich.

Die Tour startete in Probsteierhagen, über Passade, Fiefbergen mit dem alten Dorfladen, Krokau, Wisch mit dem großen Mähdrescher an den Schönberger Strand zu einer kleinen Pause.


Wir waren zum Oldtimertreffen in Jübeck!

Wilfried, Peter, Fritz, Ebbi, Manni und Roland, und trafen dort auch Heinzi.

Super Sommerwetter und recht viel los! Interessante Fahrzeuge und Teilemarkt.

Um 14,00 h sattelten wir unsere Pferdchen und ritten über Böklund nach Missunde zu lecker Torte und Kaffee und netten Schnacks. Über die Fähre ging es wieder gen Süden nach Hause.


Klassikertage Schleswig-Holstein am 26. und 27.05.2018 in den Holstenhallen in Neumünster

08.01.2018, das Telefon klingelt: „Ich brauche Euch!“ Wer braucht uns? Die Wirtschaftsgesellschaft mbH des Kfz-Gewerbes SH/MV möchte uns wieder dabei haben! Für das diesjährige Motto der Klassikertage: Fahrzeuge und Zweiräder der -Sechziger- Jahre.

Die letztjährige erfolgreiche Teilnahme unseres Regionalstammtisches an den Klassikertagen SH in den Holstenhallen NMS hat bei dem Organisator dieser landesweiten Veranstaltung wohl einen solchen Eindruck hinterlassen, dass er so früh schon zum Telefon griff. Dem Wunsch des Organisators, möglichst die ganze „Heinkelpalette“ auszustellen, machte es danach erforderlich, die Telefonleitung schon so frühzeitig im Jahr zu strapazieren.


Anheinkeln der Heinkelfreunde Kiel und drumrum am 21.04.18

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur fand das Anheinkeln 2018 statt. Gut gelaunt starteten die 10 Teilnehmer aus Kiel, Lübeck und Neumünster um 9.30 Uhr vom Parkplatz Plaza in Kiel. Zügig fuhren wir Richtung Schilksee und durch den Dänischen Wohld zum Parkplatz grüner Jäger. Da sollte ein weiterer Heinkelfreund dazu stoßen, war aber nicht da. Weiter ging es über die B 76 zum Großparkplatz nach Eckernförde. Dort warteten bereits die Heinkelfreunde aus dem nördlichen Teil Schleswig-Holsteins auf uns, so das wir auf 17 Teilnehmer kamen.


Sonntag,14.01.2018 Grünkohlessen im THW-Heim

Am Sonntag war es wieder soweit; bei bestem Wetter trafen über 30 Heinkelfreunde und Freundinnen gegen 12,00 Uhr ein, um sich den leckeren Grünkohl - satt - mit allem drum und dran schmecken zu lassen.

Nach einer kleinen Rede, einer kurzen Zusammenfassung des letzten Jahres und einer Trauerminute für unseren verstorbenen "Hermann" war endlich Essen angesagt, wie immer oberlecker!


Sommerfest mit unseren Frauen am Sonntag 03. Sept. 2017

Das diesjährige Sommerfest fand am Sonntag in der Farmküche "Arche Warder" statt. Gegen 12,00 h trafen die Heinkelfreunde mit Begleitung ein und sollten alle in einem ca. 25 qm Raum Platz finden (21 Personen). Das ging gar nicht und so kamen wir mit der Wirtin überein, auf der überdachten Terrasse die Tische zusammen zu schieben und bei 20°C es uns draußen gemütlich zu machen. 

Nach dem Umzug wurde sofort aufgetischt und das Fleisch (Steak, Sauerfleisch und Schnitzel) aus eigener Freilandzucht hat allen köstlich geschmeckt.


Ausfahrt durch die Probsteier Korntage am Mittwoch 2. Aug. 2017

Wie schon in den letzten Jahren, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt durch die Probstei gemacht und die 20 Strohskulpturen in 20 Ortschaften in  Augenschein genommen.

Um 10,00 Uhr trafen 17 Rollerfahrer und eine "Sozia" in Probsteierhagen ein, 12 aus Kiel und drumrum und 5 aus Lübeck.

Nach einer kurzen Begrüßung führte uns Fritz (als alter Probsteier) über Prasdorf, Lutterbek, Brodersdorf nach Laboe zum 1. Kaffee-Stop.


Anheinkeln nach Laboe am Samstag, 29. April 2017

Gegen 10:00 h standen 17 Heinkelroller wie verabredet auf dem PLAZA-Parkplatz, darunter 5 aus Lübeck, nur 8 aus Nord-Friesland fehlten noch. Auch um 10:20 h war nichts zu hören und zu sehen. Wilfried blieb noch da, die anderen machten sich auf den Weg zum Laboer Ehrenmal, von Möltenort bis durch Heikendorf im Regen.

Fritz und Dieter aus der Probstei waren schon da und hatten auch sogar einen Hagelschauer abbekommen.


 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum