Anheinkel-Ausfahrt am Sa., 17.07.2021

Endlich war es soweit! Wir können uns wieder treffen und so trafen sich am Samstag 17.7.21 12 Heinkler auf dem Plaza-Parkplatz in Kiel um unsere Anheinkeltour von 2020 nachzuholen.
Kurz nach 10:00 h starteten wir über Nebenstrecken nach Mönkeberg zu Jürgen S. der im Keller seiner Villa ein riesiges "Technik-Museum" angelegt und über Jahrzehnte zusammen getragen hat, unter anderem 4 Oldtimer Bj. 1920, der Älteste ein Peugeot Bj. 1913. Alles läuft, ist gepflegt, und Jürgen hat für alles eine Geschichte parat.
Schaut Euch die Fotos an, das kann man mit Worten kaum beschreiben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jürgen und seiner Frau für dieses wunderbare Erlebnis und die gute Bewirtung und bei HaPe, der das alles organisiert hat.
Gegen 14:00 h starteten wir über Schönkirchen zum Rastorfer Kreuz, wo wir uns einen Imbiss gönnen wollten, aber der war zu. So fuhren wir weiter Richtung Lütjenburg und konnten am Imbiss hinter Selent am Campigplatz in Bellin unseren Hunger stillen. Das Wetter war traumhaft schön und so machten wir noch einen Schlenker über Schlesen nach Probsteierhagen und haben uns im Alten Probsteier Cafe noch ein ordentliches Stück Torte und ein Käffchen gegönnt und bei schönen Gesprächen die wunderbare Anheinkel-Ausfahrt ausklingen lassen.
Ich hatte 100 km mehr auf dem Tacho, aber JoBo aus Kappeln und die Lübecker sicher das Doppelte!
Ich hoffe alle sind wieder heil zu hause angekommen und freuen sich auf eine nächste Ausfahrt.