Aktuelle Termine

Mai
3

03.05.2019 - Stammtisch im THW Heim

Mai
18

18.05.2019 - Klassikertage SH in Neumünster Holstenhallen

Mai
30

30.05.2019 - Internationales Heinkeltreffen

Jun
7

07.06.2019 - Stammtisch im THW Heim

Besucher

Heute 60
Gestern 32
Monat 1002
Insgesamt 93251

Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch! Hinterlass uns doch eine Nachricht und sag uns Deine Meinung! Da die Einträge manuell von uns freigeschaltet werden, kann es einige Zeit dauern bis neue Einträge hier erscheinen.


Ruemker - Wuppertal

Betr. Plastik im Heinkel-Roller

Lieber Heinkel-Freund,

Dein Bericht war sehr interessant zu lesen. Ich habe vor vielen, vielen Jahres den Motor meines Rollers auch komplett zerlegt, dabei auch diese Verschleissspuren gesehen und das Lager noch aus Bestaenden Fa. Meller in Hamburg ersetzt. Spannend waere wirklich die Frage nach der Lebensdauer der Kunststoffteile. Ich bin damals 12000 km rund um die Iberische Halbinsel gefahren, da waere ein Ausfall fatal gewesen!

Besten Gruss

Georg Ruemker

Sonntag, 24. März 2019 22:28
Klaus - Osterby

Moin lieber Heinkelfreund Georg, ich freue mich, wenn Dir dieser Bericht gefallen hat. Auch für mich ist die Frage nach der Lebensdauer dieser modifizierten Lagerung sehr spannend. Deshalb die Bitte an die 'Mutigen Vielfahrer' unter uns, zusammen mit mir die Versuche weiterzuführen. Den schleichenden Verschleiss dieser Schwingenlagerung merkt der Fahrer meist nicht wirklich, er gewöhnt sich an das Schlingern. Spannend auch sicher Deine damalige Reise um die Iberische Halbinsel. Hattest Du einen Bericht davon gemacht? Dir immer eine gute und sichere Fahrt, Klaus.

Dienstag, 26. März 2019 15:22
Klaus - Hamburg

Hallo Klaus, der Bericht über die Lima u. über die Schwingenlager ist sehr gut. Verständlich dar gestellt.

Klaus aus Hamburg (1893)

Sonntag, 10. Februar 2019 10:29
Volker - Melsdorf

Danke Klaus für den Schwingenbericht, sehr schön geschrieben 

@Johannes : sag Bescheid mit wem oder was ich unterstützen kann.

Gruß Volker 

Freitag, 01. Februar 2019 21:21
Johannes - Stoltebüll- Heinkelbrück

Auch dieses Jahr wieder haben wir eine Einladung der Kfz-Innung SH/MV aus Kiel erhalten.

Wir dürfen wieder dabei sein in den Holstenhallen Neumünster (Halle 1) zu den Klassikertagen.

Wann: 18. und 19. Mai 2019

Am Freitag den 17. könnten wir den Stand ab 11.00 Uhr aufbauen.

Auch wenn ich nicht mit den "Hufen scharre", so herrscht doch eine gewisse Vorfreude.

An unsere  Heinkelfreunde:" Auf wen kann ich zählen?"

 

Johannes 

Dienstag, 29. Januar 2019 16:39
Arno - Ostercappeln

Danke für den tollen Bericht über die Siba Dynastar vom Klaus

Montag, 12. November 2018 18:34

 


Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok