Weil der 8. Mai wegen Wahltag, Muttertag und sonstigen Terminen als Anheinkeltag gestrichen wurde, haben wir kurzerhand uns für den 24. April entschieden, fast die selbe Strecke aber ohne "Kultur".
Es trafen sich um 11:00 Uhr fünf Heinkler auf dem PLAZA-Parkplatz in Kiel um bei frischem Wetter über die Levensauer Hochbrücke, Schinkel, Lindau, Holtsee nach Sehestedt am Kanal zu fahren, wo wir uns in dem Schnellrestaurant bei schöner Aussicht und Sonne einen Imbiss gönnten. Es war ordentlich was los, auch viele 2-Räder.
Dann ging die Fahrt weiter nach Rendsburg zur Schwebefähre, wo wir aber leider nicht ankamen, wegen Sperrungen, Umleitungen etc. und das gefiel Günters Schaltzug gar nicht, er streikte. Der Vorteil eines Gespannes ist jedoch dasss man genug Platz für Werkzeug und Ersatzteile hat. Und siehe da, wir fanden auch einen neuen Schaltzug, welch Wunder!
Nach einer guten Stunde Arbeit konnte Günter wieder einigermaßen schalten und so ging es weiter nach Westensee ins CAFE am See zu Kaffee und Torte. Es wehte inzwischen ein strammer, eisiger Ostwind, der weiße Gischtwellen über den See trieb. Nach dem wir uns etwas aufgewärmt hatten ging es auf die letzte Etappe, 2 nach Neumünster und 3 nach Kiel gegen den Wind.
Es war eine normale Ausfahrt mit allem drum und dran, aber trotzdem schön, das findet Roland