Ingo Tesmer ist völlig von den Socken. Ein Heinkel-Roller, mitten in Schleswig, ein 103.A2, feuerwehrrot und mit weissem Beinschild. Vom Fahrer allerdings keine Spur. Als Heinkelfahrer der späten 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts (!) war er bislang der Meinung, diese Fahrzeuge seien von den Strassen verschwunden. Über gewisse Wege - Ingo ist wahrhaftig nicht auf den Kopf gefallen - kann er den Halter ermitteln, sodaß eines Tages der Peter aus dem Turm seinen Anruf bekommt. Im Laufe der kommenden Kontakte - Ingo fährt eine moderne Vespa - steigt seine Kauflustkurve für einen Heinkel-Roller steil nach oben.
Letztlich sucht Ingo einen „alltagstauglichen“ He-Roller. Peter und ich sind ehrlich genug, um ihm zu sagen, daß auch an einem „Standard-Heinkel-Roller-vom-Markt“ immer mal wieder etwas zu schrauben sei. Nach reiflicher Überlegung legt Ingo dann, auch daraufhin, leider seine Heinkel-Gedanken zur Seite.
Allerdings macht er uns die grosse Freude, einige seiner alten Heinkel-Fotos für die Veröffentlichung zu überlassen. Diese haben eine ganz erstaunliche Qualität. Hier sind sie, alle von 1957 !!!
Bild 2 - Kieler Roller-Club in Helmstedt
Bild 3 - Kieler Rollerclub in Kiel, hier der gezeigte Ort:
Bild 5 - Rechts-Ingo mit Frau.
Ob unsere „Echten-Kieler-Jungs“ auf diesen Fotos wohl bekannte Gesichter entdecken ? Gerne bekommen wir Hinweise oder einen Kommentar dazu.
Dir, lieber Ingo, noch ein langes und unfallfreies Vesparlieren.
Klaus. (HCD-3072)