Aktuelle Termine

Mai
4

04.05.2018 - Stammtisch im THW Heim

Mai
26

26.05.2018 - Oldtimermesse in Neumünster

Jun
1

01.06.2018 - Stammtisch im THW Heim

Jun
1

01.06.2018 um 16:00 Uhr - Einladung nach Norddeich zu Walter J. - 70. Geburtstag

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 6
Gestern 35
Monat 895
Insgesamt 75208

Da steht ein Heinkel-Roller!

Ingo Tesmer ist völlig von den Socken. Ein Heinkel-Roller, mitten in Schleswig, ein 103.A2, feuerwehrrot und mit weissem Beinschild. Vom Fahrer allerdings keine Spur. Als Heinkelfahrer der späten 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts (!) war er bislang der Meinung, diese Fahrzeuge seien von den Strassen verschwunden. Über gewisse Wege - Ingo ist wahrhaftig nicht auf den Kopf gefallen - kann er den Halter ermitteln, sodaß eines Tages der Peter aus dem Turm seinen Anruf bekommt. Im Laufe der kommenden Kontakte - Ingo fährt eine moderne Vespa - steigt seine Kauflustkurve für einen Heinkel-Roller steil nach oben.

Letztlich sucht Ingo einen „alltagstauglichen“ He-Roller. Peter und ich sind ehrlich genug, um ihm zu sagen, daß auch an einem „Standard-Heinkel-Roller-vom-Markt“ immer mal wieder etwas zu schrauben sei. Nach reiflicher Überlegung legt Ingo dann, auch daraufhin, leider seine Heinkel-Gedanken zur Seite.

Allerdings macht er uns die grosse Freude, einige seiner alten Heinkel-Fotos für die Veröffentlichung zu überlassen. Diese haben eine ganz erstaunliche Qualität. Hier sind sie, alle von 1957 !!!

Hist Kiel_3 Bild 1 - Ingos Frau 

Hist Kiel_5 Bild 2 - Kieler Roller-Club in Helmstedt

Hist Kiel_6 Bild 3 - Kieler Rollerclub in Kiel, hier der gezeigte Ort: Hist Kiel_4

Hist Kiel_1 Bild 4 - Ingo beim „Zirkeln“

Hist Kiel_2 Bild 5 - Rechts-Ingo mit Frau.

Ob unsere „Echten-Kieler-Jungs“ auf diesen Fotos wohl bekannte Gesichter entdecken ? Gerne bekommen wir Hinweise oder einen Kommentar dazu.

Dir, lieber Ingo, noch ein langes und unfallfreies Vesparlieren.

Klaus. (HCD-3072)

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum