Aktuelle Termine

Mär
6

06.03.2020 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Apr
3

03.04.2020 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Mai
1

01.05.2020 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Mai
16

16.05.2020 - Oldtimer-Messe Neumünster

Besucher

Heute21
Gestern56
Diesen Monat3621
Gesamt44703

Grünkohlessen am Sonntag 12. Jan. 2020

Der Grünkohl war wieder am locken, und fast 40 Heinkelfreunde kamen in die Socken zu unserem ersten Treffen in unserem Stammlokal in 2020.

Nach einer kleinen Ansprache mit Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Hinweis auf einen leckeren "Nachtisch" haben sich alle am leckeren Holsteiner-Grünkohl satt gegessen. Man hörte wie es schmeckte, denn es wurde ziemlich ruhig.

Nach dem Essen hatte Petra mir eine "Heinkel-Armbanduhr" von Rudi zur Versteigerung übergeben, dafür herzlichen Dank. Ich, als schon "geübter" Versteigerer, erzielte 50 € von einem Heinkelfreund, die Stammtischkasse freut sich. Danke!

Nun zum "Nachtisch": Astrid Genth singt Lieder aus den 50er/60er Jahren - "Heinkeljahren" - und wollte für ihren Flyer ein Foto von ihr auf einem schönen Heinkel-Tourist haben. Es wurde ein Termin in NMS bei Ebbi E. vereinbart wo ihr Sohn dann hunderte von Fotos schoss. Um das Ergebnis allen Heinkelfreunden Kiel und drumrum zu präsentieren haben wir sie und ihren Mann zu unserem gemeinsamen Essen eingeladen. Sie sang als "Nachtisch" ihre Lieder,z. B. "Zwei kleine Italiener", "Schön war die Zeit" usw. Wir wurden in unsere Jugend zurückversetzt, denn wir hatten ja alle einen Heinkelroller und kennen noch die Lieder zum mitsingen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Genths für diesen schönen, überraschenden Auftritt und werden den Kontakt aufrecht erhalten. (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Nach einem kleinen "Verteiler" und vielen lustigen Gesprächen löste sich die Heinkelfamilie gegen Nachmittag langsam auf und jeder hat sicherlich seinen Spaß gehabt.

Mit allen guten Wünschen für ein neues Heinkeljahr,

                                                                                          Euer   Roland 

 

PS: Die Heinkel-Uhr hat der Vater von Tjark ersteigert. Tjark hat im Jahr 2019 unter Mithilfe von Johannes B. als Schulprojekt einen Heinkelroller neu aufgebaut und alles dokumentiert. Ein wunderbares Projekt mit der Hoffnung, dass der Heinkelfreunde-Nachwuchs nicht ausstirbt! Der Roller steht jetzt im Wohnzimmer von Tjarks Familie und wartet darauf, das er seinen Führerschein macht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.