Aktuelle Termine

Okt
4

04.10.2019 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Nov
1

01.11.2019 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Dez
6

06.12.2019 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Jan
3

03.01.2020 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW Heim

Besucher

Heute 16
Gestern 44
Monat 843
Insgesamt 100479

Ausfahrt durch die Probsteier Korntage am 14.8.2019

Anfang August, am letzten Stammtisch, hatten wir beschlossen am Mittwoch dem 14.8. unsere Tour durch die Probstei zu machen und so trafen gegen 9,00h 14 Heinkelfreunde auf dem Parkplatz Trensahl ein. 11 Roller und 3 Neumünsteraner mit dem Auto, aus gesundheitlichen Gründen. Auch 3 Lübecker Roller waren gekommen.

Der erste Halt war im "herzlichen" Probsteierhagen, weiter zu den "Strohhenge" in Fiefbergen, zum großen Schmetterling nach Krokau und weiter zur "Feuerwehr" nach Schönberg. Über Schönberger-Strand machten wir einen kleinen Umweg und besuchten unseren alten Heinkelfreund Manfred MY, der nicht mehr Roller-fahren kann, aber seine Heinkel immer noch im Schuppen stehen hat. Er und seine Frau haben sich sehr gefreut und nach einem Käffchen ging die Reise über Stakendorf nach Bendfeld zur sinkenden "Gorch Fock" und weil die schon halb unter Wasser ist, hat uns das U-Boot in Krummbek auch sehr fasziniert. Beide werden wohl bei der Platzierung weit vorne landen.

An der "Feuerwehr" in Höhndorf vorbei, ging es nun zum Rastorfer-Kreuz zum Mittagessen; das hatten wir uns auch redlich verdient!

Der Nachmittag startete mit einem Eis in Stoltenberg, am Heißluftballon in Fahren und dem fliegenden Kindermädchen in Passade vorbei nach Prasdorf zu Max und Moritz und Witwe Bolte. In Lutterbek begegnete uns "Fred Feuerstein" mit Yabba Dabba Do; Mogli und Balu machen Wendtorf zum Dschungelbuch; in Barsbek passt die Hexe auf 20 Kräuter auf und in Wisch wirbt der DLRG für Nachwuchs mit einem leeren Rettungsboot.

Wir waren nun fast überall und fuhren zum Startort, um im "Alten Probsteier Cafe" in Probsteierhagen ein  schönes Stück Torte und ein Käffchen zu genießen.

Ein großer Dank geht an "Petrus", der uns am Mittwoch das beste Rollerwetter der Woche beschert hat und an Fritz K. für die gute Führung.

      MfG       Roland

 

Gewinner der Korntage:

1. Die sinkende Gorch Foch in Bendfeld.
2. Die Wikinger am Dorfteich in Stakendorf.
3. Das Stroh-U-Boot in Krummbek 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok