Aktuelle Termine

Nov
2

02.11.2018 - Stammtisch im THW Heim

Dez
7

07.12.2018 - Stammtisch im THW Heim

Jan
13

13.01.2019 - Grünkohlessen

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 25
Gestern 39
Monat 742
Insgesamt 82340

Ausfahrt in die Probsteier Korntage am Do. 09.08.2018

Am Donnerstag war es wieder soweit. Die Srohfiguren in den "Probsteier Korntagen" riefen und so machten sich 13 Heinkelfreunde auf den Weg, den wieder unser Fritz aus Schönberg ausgearbeitet hat. Dafür danken wir Dir herzlich.

Die Tour startete in Probsteierhagen, über Passade, Fiefbergen mit dem alten Dorfladen, Krokau, Wisch mit dem großen Mähdrescher an den Schönberger Strand zu einer kleinen Pause.

Auf der Weiterfahrt nach Stakendorf kam uns die Idee unseren alten Heinkelfreund Manfred Myrau in Hohenfelde zu besuchen, der seit einigen Jahren krankheitsbedingt keinen Roller mehr fahren kann. Als er 13 Heinkelmotoren vor seiner Tür brüllen hörte, kam er und seine Frau sofort raus und waren überglücklich uns zu sehen. Die Überraschung war gelungen.

Nun ging es weiter Nach Stakendorf zu Weeeerrnääär Brösel und nach Krummbek zum Mittagessen in Witts Gasthof, reichlich und lecker. An dem Telefon in Höhndorf vorbei fuhren wir nach Stoltenberg zum Eisessen, gerade noch vor einem Bus mit 30 Leuten an Bord.

Die Fahrt ging weiter über Fahren, Passade, Prasdorf, Lutterbek, Brodersdorf nach Laboe zu einer wunderschönen 6m hohen Windmühle am Ortsausgang.

Nun waren wir mit der Besichtigungstour durch und bei super Sommerwetter und 29 Grad auch ziemlich geschafft und so meldete sich mein Roller mit Knallern zu Wort und bat um eine Schrauberpause. Wir schafften es dann noch nach Probsteierhagen in das Alte Cafee an der Kirche zu Torte und Kaffee wie immer.

Dort löste sich die Truppe in Trüppchen auf und machte sich auf den Heimweg. 

Es war wieder ein wunderbarer Heinkeltag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen und es sind hoffentlich alle gut zuHause angekommen.

 

Das hofft jedenfalls       Roland

 

Ergebnis der Strohfiguren :  1. Stakendorf mit  Weeeeerrneeeeer
                                                  2. Bendfeld mit  ME-TOO, der flotten Dame.
                                                  3. Passade mit Minnie Mouse zum 90. Geburtstag