Aktuelle Termine

Jul
6

06.07.2018 - Stammtisch im THW Heim

Aug
3

03.08.2018 - Stammtisch im THW Heim

Sep
1

01.09.2018 - Standmotorentage in Rieseby

Sep
7

07.09.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 20
Gestern 46
Monat 804
Insgesamt 77648

Berichte aus dem Jahr 2018

Klassikertage Schleswig-Holstein am 26. und 27.05.2018 in den Holstenhallen in Neumünster

08.01.2018, das Telefon klingelt: „Ich brauche Euch!“ Wer braucht uns? Die Wirtschaftsgesellschaft mbH des Kfz-Gewerbes SH/MV möchte uns wieder dabei haben! Für das diesjährige Motto der Klassikertage: Fahrzeuge und Zweiräder der -Sechziger- Jahre.

Die letztjährige erfolgreiche Teilnahme unseres Regionalstammtisches an den Klassikertagen SH in den Holstenhallen NMS hat bei dem Organisator dieser landesweiten Veranstaltung wohl einen solchen Eindruck hinterlassen, dass er so früh schon zum Telefon griff. Dem Wunsch des Organisators, möglichst die ganze „Heinkelpalette“ auszustellen, machte es danach erforderlich, die Telefonleitung schon so frühzeitig im Jahr zu strapazieren.


Anheinkeln der Heinkelfreunde Kiel und drumrum am 21.04.18

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur fand das Anheinkeln 2018 statt. Gut gelaunt starteten die 10 Teilnehmer aus Kiel, Lübeck und Neumünster um 9.30 Uhr vom Parkplatz Plaza in Kiel. Zügig fuhren wir Richtung Schilksee und durch den Dänischen Wohld zum Parkplatz grüner Jäger. Da sollte ein weiterer Heinkelfreund dazu stoßen, war aber nicht da. Weiter ging es über die B 76 zum Großparkplatz nach Eckernförde. Dort warteten bereits die Heinkelfreunde aus dem nördlichen Teil Schleswig-Holsteins auf uns, so das wir auf 17 Teilnehmer kamen.


Sonntag,14.01.2018 Grünkohlessen im THW-Heim

Am Sonntag war es wieder soweit; bei bestem Wetter trafen über 30 Heinkelfreunde und Freundinnen gegen 12,00 Uhr ein, um sich den leckeren Grünkohl - satt - mit allem drum und dran schmecken zu lassen.

Nach einer kleinen Rede, einer kurzen Zusammenfassung des letzten Jahres und einer Trauerminute für unseren verstorbenen "Hermann" war endlich Essen angesagt, wie immer oberlecker!