Aktuelle Termine

Nov
2

02.11.2018 - Stammtisch im THW Heim

Dez
7

07.12.2018 - Stammtisch im THW Heim

Jan
13

13.01.2019 - Grünkohlessen

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 25
Gestern 39
Monat 742
Insgesamt 82340

Berichte aus dem Jahr 2018

LORELEY und-(so)-weiter… LORELEY-Reise 2018

Gruselig das Wetter, grau, feucht und dazu noch kühl. Wenn das man gut geht! Das Visier voller Regen, die A-7 bis zum Elbtunnel stellt immer noch einen kleinen bis mittelgrossen Baustellen-Albtraum dar.
Südlich der Elbe kann meine Luzi dann endlich richtig zeigen, was sie kann.
Bis Hannover bleibt es nass, von da an bis zum Übernachtungsziel in Melsungen bessert sich das Wetter zusehends und die rechte Spur ist Luzi’s und meine.
Die Kasseler Berge nehmen wir Beide im Handstreich. Hollaaa die Waldfee!


Standmotorentag in Rieseby (Mühle Anna) am 02.09.2018

2014 waren wir letztmalig als Teilnehmer des Standmotorentages auf dem Museumsgelände der Mühle Anna in Rieseby dabei und konnten als Heinkelfreunde Kiel unsere Heinkelfahrzeuge präsentieren.

2016 waren wir leider anderweitig in Sachen Heinkel unterwegs.

2018, zur diesjährigen Veranstaltung haben wir die Einladung des Museumsvereins wieder gerne angenommen. Am Samstag Nachmittag (01.09.2018) haben Wilfried und Johannes  unseren Stand (wie immer an alter Stelle) aufbauen können, sodass wir am Veranstaltungstag nur noch wenige Handgriffe zu tätigen hatten.


Gänselieseltreffen vom 03. bis 05.08.2018 in Dransfeld

So schnell sind zwei Jahre vorbei; selbstverständlich waren wir mit unserem Heinkel wieder dabei! 

Neue Wege sind die Göttinger Heinkler gegangen, in dem sie den Veranstaltungsort von Holzerode (bei Nörten-Hardenberg) nach Göttingen-Dransfeld, auf den dortigen Campingplatz am Hohen Hagen verlegt haben. Eine gute Wahl!

Dort hatte ich schon Monate vorher eine Blockhütte für trockene Übernachtungen gebucht. So konnte einiges an Last zu Hause bleiben. Diesmal das Reise-Duo Peter und Johannes, weil Fritz unser „Dritter Mann“ leider kurzfristig nicht mitkommen kann.


Ausfahrt in die Probsteier Korntage am Do. 09.08.2018

Am Donnerstag war es wieder soweit. Die Srohfiguren in den "Probsteier Korntagen" riefen und so machten sich 13 Heinkelfreunde auf den Weg, den wieder unser Fritz aus Schönberg ausgearbeitet hat. Dafür danken wir Dir herzlich.

Die Tour startete in Probsteierhagen, über Passade, Fiefbergen mit dem alten Dorfladen, Krokau, Wisch mit dem großen Mähdrescher an den Schönberger Strand zu einer kleinen Pause.


Wir waren zum Oldtimertreffen in Jübeck!

Wilfried, Peter, Fritz, Ebbi, Manni und Roland, und trafen dort auch Heinzi.

Super Sommerwetter und recht viel los! Interessante Fahrzeuge und Teilemarkt.

Um 14,00 h sattelten wir unsere Pferdchen und ritten über Böklund nach Missunde zu lecker Torte und Kaffee und netten Schnacks. Über die Fähre ging es wieder gen Süden nach Hause.


Klassikertage Schleswig-Holstein am 26. und 27.05.2018 in den Holstenhallen in Neumünster

08.01.2018, das Telefon klingelt: „Ich brauche Euch!“ Wer braucht uns? Die Wirtschaftsgesellschaft mbH des Kfz-Gewerbes SH/MV möchte uns wieder dabei haben! Für das diesjährige Motto der Klassikertage: Fahrzeuge und Zweiräder der -Sechziger- Jahre.

Die letztjährige erfolgreiche Teilnahme unseres Regionalstammtisches an den Klassikertagen SH in den Holstenhallen NMS hat bei dem Organisator dieser landesweiten Veranstaltung wohl einen solchen Eindruck hinterlassen, dass er so früh schon zum Telefon griff. Dem Wunsch des Organisators, möglichst die ganze „Heinkelpalette“ auszustellen, machte es danach erforderlich, die Telefonleitung schon so frühzeitig im Jahr zu strapazieren.


Anheinkeln der Heinkelfreunde Kiel und drumrum am 21.04.18

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur fand das Anheinkeln 2018 statt. Gut gelaunt starteten die 10 Teilnehmer aus Kiel, Lübeck und Neumünster um 9.30 Uhr vom Parkplatz Plaza in Kiel. Zügig fuhren wir Richtung Schilksee und durch den Dänischen Wohld zum Parkplatz grüner Jäger. Da sollte ein weiterer Heinkelfreund dazu stoßen, war aber nicht da. Weiter ging es über die B 76 zum Großparkplatz nach Eckernförde. Dort warteten bereits die Heinkelfreunde aus dem nördlichen Teil Schleswig-Holsteins auf uns, so das wir auf 17 Teilnehmer kamen.


Sonntag,14.01.2018 Grünkohlessen im THW-Heim

Am Sonntag war es wieder soweit; bei bestem Wetter trafen über 30 Heinkelfreunde und Freundinnen gegen 12,00 Uhr ein, um sich den leckeren Grünkohl - satt - mit allem drum und dran schmecken zu lassen.

Nach einer kleinen Rede, einer kurzen Zusammenfassung des letzten Jahres und einer Trauerminute für unseren verstorbenen "Hermann" war endlich Essen angesagt, wie immer oberlecker!