Aktuelle Termine

Mai
4

04.05.2018 - Stammtisch im THW Heim

Mai
26

26.05.2018 - Oldtimermesse in Neumünster

Jun
1

01.06.2018 - Stammtisch im THW Heim

Jun
1

01.06.2018 um 16:00 Uhr - Einladung nach Norddeich zu Walter J. - 70. Geburtstag

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 28
Gestern 27
Monat 882
Insgesamt 75195

Ausfahrt durch die Probsteier Korntage am Mittwoch 2. Aug. 2017

Wie schon in den letzten Jahren, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt durch die Probstei gemacht und die 20 Strohskulpturen in 20 Ortschaften in  Augenschein genommen.

Um 10,00 Uhr trafen 17 Rollerfahrer und eine "Sozia" in Probsteierhagen ein, 12 aus Kiel und drumrum und 5 aus Lübeck.

Nach einer kurzen Begrüßung führte uns Fritz (als alter Probsteier) über Prasdorf, Lutterbek, Brodersdorf nach Laboe zum 1. Kaffee-Stop.

Weiter ging es über Stein, Wendtorf, Barsbek nach Wisch, wo eine Reporterin vom "Probsteier Herold" für ein paar Fotos und viele Fragen auf uns wartete. Es ging gegen 13,00 h und alle hatten Hunger und so gaben wir Vollgas nach Schönberg zu "Rusers Restaurant", wo wir uns lecker gestärkt haben. 

Gesättigt fuhren wir weiter über Stakendorf, Krummbek, Bendfeld, Höhndorf, Gödersdorf nach Stoltenberg,wo wir uns alle ein lecker Probsteier-Eis gönnten. Über Fahren und Passade erreichten wir Probsteierhagen und nach der Besichtigung des "Gänseliesels" haben wir uns wie immer im "Alten Cafe" an der Kirche noch ein großes Stück Torte mit Kaffee gut schmecken lassen. Nun war es auch schon 17,00 h und so löste sich der Trupp von 17 Rollern (so viele waren es noch nie) in alle Richtungen wieder auf.

Ein Dank an Petrus für das schöne Wetter und an Fritz für die Organisation! Es war wieder ein schöner Tag im Kreise der Heinkelfreunde der Meinung ist sicher nicht nur        Roland

 

Die Würfel der Korntage sind gefallen :

1. Platz: Der Großmaulfisch in Bendfeld.
2. Platz: Snoopy auf seinem Haus in Stakendorf.
3. Platz: Drachenreiten in Lutterbek.