Aktuelle Termine

Aug
3

03.08.2018 - Stammtisch im THW Heim fällt leider aus

Aug
9

09.08.2018 - Fahrt durch die Strohfiguren der Probstei

Sep
1

01.09.2018 - Standmotorentage in Rieseby

Sep
7

07.09.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 3
Gestern 29
Monat 593
Insgesamt 78558

Ausfahrt nach Büsum mit Kutterregatta am So. 24.07.16

Am Sonntag um 10,00 Uhr trafen sich 7 Heinkelfreunde aus Kiel und drumrum mit 7 Heinklern aus dem Raum Lübeck bei 29 Grad an der Kanalfähre Breiholz um gemeinsam nach Büsum zu rollern. Kurz vor dem Ziel stieß Walter Jacobsen dazu, um uns nach Büsum zu geleiten, wo er direkt im Zentrum einen Parkplatz für unsere Roller organisiert hatte. Er hatte auch die Karten für die Regattabegleitfahrt besorgt, aber die startete erst bei Flut um 14,00 h.

Die 2 Stunden streiften wir durch die Stadt ließen uns leckere Fischbrötchen und ein großes Getränk schmecken, denn in Büsum war bestes Badewetter. Gegen 14,00 h gingen 8 Männer an Bord, der Rest beantwortete Fragen der Touristen, denn wir standen direkt auf dem Präsentierteller. 

Die Begleitfahrt war ruhig bei einer leichten, angenehmen Brise und schöner Aussicht. Zum Schluss fuhren die Siegerkutter der 3 Klassen an einem Seenotrettungskreuzer vorbei und bekamen aus dem Wasserwerfer eine ordentliche Dusche verpasst, unser Schiff übrigens auch.

Gegen 16,30 h waren wir wieder an Land und es wurde Zeit für die Heimfahrt, denn die Lübecker hatten noch ca. 150 km vor der Nase. Petrus hatte sehr gut mitgespielt jedoch 10 km hinter Heide schütte er aus dem "Nichts" ein Gewitter mit Starkregen über uns aus, das wir 20 Min auf einem Parkplatz unter ein paar Bäumen (die auch nichts nützten) ausgehalten haben. Als wir nach dem größten Regen dann weiter fuhren, war nach 1,5 km die Straße knochentrocken! Kommentar überflüssig!!!

Es sind alle ohne Probleme wieder zu Hause angekommen und die Klamotten waren auch wieder trocken.

       Alles in Allem war es wieder ein schöner gemeinsamer Tag.

       das meint      Roland

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum