Aktuelle Termine

Aug
3

03.08.2018 - Stammtisch im THW Heim fällt leider aus

Aug
9

09.08.2018 - Fahrt durch die Strohfiguren der Probstei

Sep
1

01.09.2018 - Standmotorentage in Rieseby

Sep
7

07.09.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 3
Gestern 29
Monat 593
Insgesamt 78558

Ausfahrt nach Büsum zum Oldtimer und US-Car-Treffen am Sonntag 27.09.2015

Am Sonntag um 9,00h trafen sich Herrman B., Ralf K., Roland S. und Peter V. in Achterwehr und fuhren bei super Wetter nach Rendsburg, wo Manfred B. und Ebi N. sich uns anschlossen. Die Fahrt ging weiter über die Fähre Breiholz nach Heide,  wo auf dem Marktplatz ein "MoGo" statt fand und deshalb ordentlich Zweirad-Verkehr herrschte. Es ging nun etwas langsamer voran denn bei diesem schönen Wetter waren wir nicht alleine auf der Straße. Um 12,00h waren wir auf dem Ausstellungsgelände, wurden nett empfangen und trafen auch bald auf Walter J. und 2 Heinkelfreunde aus Dithmarschen und konnten unsere Roller noch ganz gut zur Schau stellen.

Nun hatten wir Hunger und durften kostenlos zwischen einer Dithmarscher Kohlsuppe und einer Bratwurst wählen. So gestärkt ging es über das Gelände wo kaum noch ein freier Platz war. Zu bestaunen war alles mit 2 und 4 Rädern, von der Tuk-Tuk-Rikscha mit "Außenbord-Motor" über Super Ami-Schlitten und anderen Oldtimern bis zu 9 Heinkel Tourist Rollern!

Nach dem Rundgang lud uns Walter und seine Frau Gitta zu selbst gebackenem Kuchen und Kaffee ein, herzlichen Dank den beiden für die wunderbare Überraschung. 

Es wurde noch nett geschnackt und gelacht. Gegen 3,00h war Aufbruchstimmung und auch wir machten uns auf den Weg, in 2 Gruppen ??? aber trafen uns am Ausgang von Büsum wieder und fuhren gemeinsam die gleiche Strecke zurück. Ich habe 210 km mehr auf dem Tacho und einen wunderschönen Tag hinter mir.

       gez. Roland

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum