Aktuelle Termine

Jan
4

04.01.2019 - Stammtisch im THW Heim (fällt aus)

Jan
13

13.01.2019 - Grünkohlessen

Feb
1

01.02.2019 - Stammtisch im THW Heim

Mär
1

01.03.2019 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 29
Gestern 48
Monat 657
Insgesamt 85305

Ausfahrt in die Probsteier Korntage am Freitag 31.7.2015

Nachdem wir die Ausfahrt in die Korntage vom 29. auf den 31.7. verschoben haben, spielte das Wetter auch endlich mit; aus Herbst- war Frühlingswetter geworden und so kamen um 9,00 h in Probsteierhagen 8 Heinkelfreunde zur schon traditionellen Stohfigurenausfahrt zusammen und konnten gleich am Schloß in den "Zircus im Wald " gehen.

In Passade am See war "Nils Holgerson" auf seiner Wildgans Martin mit dem Hamster Krümel gelandet; in Fahren wurde Kartoffelsuppe gekocht. Dann ging es über Stoltenberg, Höhndorf und Fiefbergen an den "Einzellern Minions" vorbei nach Schönberg, wo wir einen Fototermin vor der Stickerei hatten, die uns unsere schönen Heinkelschürzen gemacht hat.

​Ein Fischbrötchen bei Fischer Kruse am Schönbergerstrand ist schon Pflicht. Weiter ging die Fahrt über Stakendorf mit den Riesen-Ameisen nach Bendfeld, wo der Traumprinz auf dem Riesengockel reiten durfte. ( Mein Tipp: Gewinner 2015 )

In Krummbek ließen wir uns im Gasthaus WITT mit einem Leckeren Mittagessen verwöhnen. Gestärkt ging es über Krokau nach Wisch zum Schweinerennen, am Barsbeker Glücksbrunnen vorbei zum Saubaden in Lutterbek; in Brodersdorf flog ein Cabrio über den Kreisel ( schon öfter wirklich geschehen ) nach Laboe. Der Bäcker von Laboe ist da, die Pier steht voller nackter -------, so singt man in Laboe. In Stein wird am 8.8.15 die 50. Strandhochzeit gefeiert, so könnte es aussehen!

In Wendtorf sind Max und Moritz am Werk und in Prasdorf schwimmt das ganze Dorf auf einem Floß im Teich.

Nun war es mitlerweile 16,00  und so ließen wir den schönen Tag im Alten Probsteier Cafe bei leckerer Torte und Kaffee und netten Gesprächen ausklingen.

Vor dort löste sich der Trupp Richtung Kiel langsam auf und ich hoffe das alle gut zu Hause ​angekommen sind wie auch

                                 Roland

1. Platz: Der Hahn in Bendfeld
2. Platz: Die Minios in Fiefbergen
3. Platz: Zirkus in Probsteierhagen

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum