Aktuelle Termine

Okt
5

05.10.2018 - Stammtisch im THW Heim

Okt
13

13.10.2018 - Abheinkeln mit Maschinenmuseum-Kiel

Nov
2

02.11.2018 - Stammtisch im THW Heim

Dez
7

07.12.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 6
Gestern 30
Monat 1040
Insgesamt 81348

Anheinkeln Sonntag 26.4.15 gen Süden... NMS

Kurz nach 9,oo h trafen sich 14 Heinkelfahrer und eine Sozia bei Matthias in Neumünster, der uns zum Frühstück eingeladen und alles weitere organisiert hatte. Der Himmel war bedeckt, aber Petrus hielt die Schleusen dicht.

Nach leckeren Brötchen und Kaffee starteten wir zu einer kleinen Ausfahrt auf Nebenstrecken durch die Umgebung von Neumünster nach Padenstedt zum Kulturkunde-Museum wo wir schon von Werner erwartet wurden.

Nachdem wir unsere Roller im Vorgarten geparkt hatten,erklärte Werner uns (op platt), wann, weshalb und wie dieses mit hunderten von präparierten Tieren vollgestopfte Haus entstanden und gepflegt wird. Der Inhalt reicht von der Biene über Otter, Marder, Schlangen Falken,Möwen, Fuchs und Wolf bis zum Hirsch. Es war für alle ein beeindruckendes Erlebnis.

Um 12,oo h war Mittagessen bestellt und so fuhren wir über Boostedt zum Landgasthaus Zur Eiche nach Braak. Dort war ganz lecker und reichlich für uns aufgetischt und wir ließen es uns schmecken.

Petrus wusch derweil draußen unsere Roller, nur trocknen mußten wir sie auf der Rückfahrt zu Matthias selbst. Dort hatten die Frauen schon Kaffee und Kuchen aufgetischt und die Zeit verging beim Schnacken und Lachen, bis gegen 15,00 h Walter seinen " Taucheranzug " anzog, denn es begann leicht zu nieseln und er hatte noch ca. 120 km nach Norddeich vor sich.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Matthias und Tina und den Helfern für ihren Aufwand und den schönen Anheinkeltag gen Süden......Neumünster !

Eine schöne Heinkelsaison wünscht uns allen           Roland

 

PS:  Ein Video über diese Ausfahrt wird es demnächst auf DVD zu kaufen geben!  

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum