Aktuelle Termine

Mai
4

04.05.2018 - Stammtisch im THW Heim

Mai
26

26.05.2018 - Oldtimermesse in Neumünster

Jun
1

01.06.2018 - Stammtisch im THW Heim

Jun
1

01.06.2018 um 16:00 Uhr - Einladung nach Norddeich zu Walter J. - 70. Geburtstag

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 6
Gestern 35
Monat 895
Insgesamt 75208

Grünkohlessen mit unseren Frauen am 18.01.2015

Am Sonntag,18.1.2015 war es wieder soweit! Das neue Heinkeljahr 2015 begann mit dem traditionellen Grünkohlessen mit unseren Frauen in derTHW Vereinsgaststätte, unserem Stammlokal. 42 Personen hatten zugesagt, und waren gekommen, Super!

Nach einer kleinen Rede des Vorstandes mit Rückblick auf das vergangene Jahr, mit Höhen und Tiefen, knurrten schon die Mägen und um 12,30 stand der Grünkohl mit allem drum und dran auf dem Tisch, lecker wie immer. 

Wir wundern uns immer wieder, wie die Wirtin in ihrer "Minikombüse" das immer auf den Punkt genau schafft. Wir haben nach dem Essen unseren Beifall kundgetan und mit einem Verteiler mit ihr angestoßen und den Termin 17.1.2016 schon festgemacht.

Es wurde geklönt und geschnackt und als Matthias als "Bauer Piepenring" mit Krückstock hereinplatzte und auf Platt seine Döhntsches losließ, war die Stimmung kaum noch zu toppen.

Die weiteste Anreise hatten Walter Jacobsen und seine Frau (200 km hin u. her) und erhielten dafür ein Fläschchen "Fietes Möwenschiet" und ein Heinkelfähnchen als Andenken. Walter hatte uns im vorigen Jahr zum Abheinkeln zu sich nach Norddeich (Westküste) eingeladen. (Siehe Bericht 2014)

Es folgte eine Versteigerung einer Hinterrad-Schwingen-Abdeckung aus Aluguß, hochglanzpoliert mit Heinkelflügel aus Rudis Nachlass. Letztlich wechselte das Teil für 50,00€ den Besitzer und Petra war sichtlich erfreut. Unserm Gast, Walter Jacobsen, hat dieses Treffen wohl so gut gefallen, daß er noch eine Lokalrunde ausgab. Herzlichen Dank noch mal dafür!

So gegen 15,00 Uhr gingen die ersten zur Kasse und bis 15,30 h löste sich die Gesellschaft nach und nach auf. So ging ein wunderschönes Grünkohlessen zu Ende und alle freuen sich schon auf den 17.01.2016,

auch    Roland

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum