Aktuelle Termine

Okt
5

05.10.2018 - Stammtisch im THW Heim

Okt
13

13.10.2018 - Abheinkeln mit Maschinenmuseum-Kiel

Nov
2

02.11.2018 - Stammtisch im THW Heim

Dez
7

07.12.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 6
Gestern 30
Monat 1040
Insgesamt 81348

Sommer-Grillfest mit unseren Frauen am 16.08.2014

Zum diesjährigen Sommerfest hatten uns unser Heinkelfreund Johannes und seine Frau zu sich auf ihre "Ranch" nach Stoltebüll bei Kappeln eingeladen. Wer kein Navi hatte, so wie ich, musste schon ordentlich aufpassen um den rechten Weg zu finden. Ich kenne jetzt auch die ländliche schöne Umgebung, war aber trotzdem um 14:00 h vor Ort. Nach und nach trafen insgesamt 28 Personen mit Grillgut und Salaten bewaffnet ein und so wurden, nach herzlichen Begrüßungen, 2 Grillroste vom Grillmaster Klaus angefeuert.

Nun war Zeit für eine kleine Rede und eine Einführung durch Johannes, denn darauf muss man erst mal kommen; er hatte seinen Heinkel-Anhänger zur Kühlbox für leckere kalte Getränke umfunktioniert.

Dann waren die "Grillen" heiß und so konnte jeder sein mitgebrachtes Fleisch usw. selbst nach eigenem Geschmack zubereiten.

Rudi und Frau waren auch gekommen und ich hatte den Eindruck es geht ihm etwas besser, denn er schwätzte ausgiebig mit unserem Mongolei-Fahrer Matthias.

Das Wetter prima, teils wolkig, teils sonnig aber trocken. Nachmittags wurde noch Kaffee und Kuchen aufgetischt um die letzten Löcher im Magen zu füllen. Es wurde viel geplaudert, gelacht und alle hatten ihren Spaß, sodass wir gar nicht zu JoBo's Hufeisen-Wurfspiel kamen, das er aufgebaut hatte.

Gegen 17:30 h löste sich die Gesellschaft langsam auf, denn es waren 70 bis 100 km noch zu fahren, aber nicht mit dem Heinkel.

Wir danken Johannes und seiner Frau für die viele Mühe und den wunderbaren Nachmittag und werden sicher noch oft daran denken, der Meinung sind sicher nicht nur
Roland und Elke

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum