Aktuelle Termine

Okt
5

05.10.2018 - Stammtisch im THW Heim

Okt
13

13.10.2018 - Abheinkeln mit Maschinenmuseum-Kiel

Nov
2

02.11.2018 - Stammtisch im THW Heim

Dez
7

07.12.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 6
Gestern 30
Monat 1040
Insgesamt 81348

Fred Schäfer Gedächtnistreffen 2014 (mit Video)

Wie schon vor 2 Jahren, bekamen wir wieder eine Einladung zum Fred Schäfer-Gedächtnistreffen 2014 nach Neustadt / Holst. am Samstag 23.8.2014. So trafen sich um 9,00 h 11 Heinkelfahrer aus Kiel und drumrum in Plön-Fegetasche bei trockenem Wetter und erreichten eine Stunde später das Anwesen von Astrid Schäfer in Neustadt an der Lübecker Bucht. Nach und nach wurde der Rasen in Astrids Garten mit Heinkelrollern der Heinkelfreunde Nord, Hamburg, Lübeck, Neumünster und Kiel vollgestellt. 

Man traf viele Bekannte wieder und so wurde ordentlich geschnackt und gefachsimpelt, bis um 11,00 h Fiete Westphal (Organisator) zur Ausfahrt startete. Über 40 Roller folgten ihm zum Gut Hasselburg, wo die Presse und der Gutsherr schon auf uns warteten. 

Nach Positionierung der Roller um eine Heinkel-TROJAN-Kabine, einigen Fragen der Presse und vielen Fotos, lud uns der Gutsherr in seine Event-Scheune (SH-Festival etc.) ein und erklärte uns die Maßnahmen, die er treffen mußte, um für 850 Personen, Konzerte etc in einer Reetgedeckten Scheune auf Dauer veranstalten zu dürfen. Wahnsinn!

Danach ging es, die Uhr war schon 13,00 h, zurück nach Neustadt zum Mittagessen; lecker Braten,Grillwurst und Kartoffelsalat satt! Nun kamen auch ein paar Regenschauer herunter, die uns aber nicht sonderlich störten.

Nachdem wir uns bei Astrid Schäfer, ihren Kindern und den fleißigen Helfern für die Ausrichtung dieses schönen Heinkeltreffens bedankt hatten, gab es zum Abschied noch Kaffee und Torten, und viele Gespräche....

Gegen 16,00 h warfen wir die Motoren an und machten uns nach einem schönen Tag auf den Heimweg und kamen trocken und ohne Pannen alle wieder gut zu Hause an.

 

Auf ein Wiedersehen in 2016 hofft      Roland 

 

{avsplayer videoid=1 playerid=1}

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum