Aktuelle Termine

Mai
4

04.05.2018 - Stammtisch im THW Heim

Mai
26

26.05.2018 - Oldtimermesse in Neumünster

Jun
1

01.06.2018 - Stammtisch im THW Heim

Jun
1

01.06.2018 um 16:00 Uhr - Einladung nach Norddeich zu Walter J. - 70. Geburtstag

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 6
Gestern 35
Monat 895
Insgesamt 75208

Ausfahrt zu den Probsteier Korntagen 2013

Am Donnerstag dem 15.08.2013 trafen sich um 9:30 h 10 Heinkelfahrer in Probsteierhagen vor dem Schloß. Günter N. Wilfried D. Manfred M. Volker S. Klaus S. Peter V. Hermann 1. Hermann 2 Johannes B. und Roland S. Fritz Käding, der in Schönberg zu Hause ist und sich deshalb in der Region gut auskennt,hat die Ausfahrt organisiert und wartete schon auf uns vor dem Hagener Schloß, wo schon die ersten Stohfiguren zum Bestaunen standen, "Familie Wichtel hatte ein Wildschwein auf dem Spieß zum Grillen".

Weiter ging es nach Passade, wo eine Gruppe Pinguine auf einer Eisscholle im See trieb und ein Wal gerade abtauchte --Klimawandel-- ! Es ging weiter über Fahren, Stolterberg, Gödersdorf, Höhndorf, Bendfeld, Krummbek, Stakendorf, Schönberg, Fiefbergen, wo die Fledermäuse rumschwirrten, nach Krokau, wo uns --Frutti di mare-- vorgestellt wurden und so bekamen wir Hunger und ließen es uns am Schönberger Strand in einem Restaurant gut schmecken.

Gut gestärkt fuhren wir nach Wisch. Dort erwartete uns eine Strohkapelle in der gerade ein Storchenkind getauft wurde, davor stand schon ein Storchenpaar zur Trauung bereit. Spitzenmäßig!!!

Es standen noch Barsbek, Wendtorf, Stein, Laboe, Brodersdorf, Lutterbek und Prasdorf auf dem Programm. Gegen 16:00 h haben wir in Probsteierhagen unsere Rundreise (ca. 80 km) beendet und im --Irrgarten-- bei Kaffee und Torte den Tag ausklingen lassen. Es war wieder ein schöner Tag bei gutem Wetter und guter Laune und sehr guter Führung von Fritz und wir haben einstimmig beschlossen: den-- Stohfiguren-Wettbewerb 2014 --werden wir uns nicht entgehen lassen, darauf freut sich schon heute,
Roland

Wir haben uns entschieden:

3. Platz: Barsbeker Wunschbäume  (Lindenallee)
2. Platz: Passader Pinguine auf der Eisscholle mit abtauchendem Wal
1. Platz (wie zu erwarten war): Die Storchentaufe mit anschließender Storchenhochzeit in der Strohkapelle!!!

Wir freuen uns auf 2014 !

Schaut Euch die Bilder an --------- Bilder sagen mehr als Worte !

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum