Aktuelle Termine

Apr
5

05.04.2019 - Stammtisch im THW Heim

Apr
14

14.04.2019 - Anheinkeln in Neumünster

Apr
21

21.04.2019 - MOGO in Husum

Mai
3

03.05.2019 - Stammtisch im THW Heim

Besucher

Heute 7
Gestern 116
Monat 1343
Insgesamt 89937

Anheinkeln am 1. Mai mit Ausfahrt nach Timmendorfer Strand

Am Maifeiertag trafen sich in Kiel wie immer auf dem Plaza-Parkplatz 10 Heinkelfahrer zum Start um 9.30 h zum Rastorfer-Kreuz. Dort treffen sich für gewöhnlich jede Menge Motorradfahrer von Zündap über BMW bis Harley und zurück. Heute waren es sehr wenige, aber die Spuren der Feier in den Mai mit Maifeuer vom Vortag waren noch sichtbar. Dort warteten schon 5 weitere Heinkels aus der Umgebung und so waren wir komplett.

Die Tour ging, da ein Bilderbuchwetter herrschte, etwas erweitert, über Selent an der "Blomburg" vorbei über Lebrade, Grebin, Malente nach Eutin, wo wir im "Brauhaus Eutin" natürlich draußen, unser Mittagessen genossen. Hier warteten auch schon 8 Heinkelfreunde aus Lübeck und Umgebung unter Führung von Fiete. Nebenbei erlebten wir noch den feierlichen Anstich eines Fasses MAIBOCK-Bieres.

Nun waren wir eine Gruppe von 25 Rollern und machten uns auf Nebenstrecken durch eine herrliche, von der Sonne durchflutete Frühlingslandschaft nach Timmendorfer Strand auf den Weg. Um14.10 h hatten wir den Besuch des "SEA LIVE“-Aquariums gebucht. Wir wurden freundlich von Anja empfangen und in die Unterwasserwelt eingeführt. Es war ein interessantes und nicht alltägliches Ereignis, lasst Euch von den Bildern überraschen. Nach der Verabschiedung von den "Lübeckern" ging es auf die Heimreise, die wir aber in Plön noch einmal zu einem Käffchen und Erdbeerkuchen in der "Fegetasche" unterbrechen mussten, es war auch langsam nach 17.00 h.

Wir danken PETRUS für das traumhafte Wetter, unseren Heinkelrollern für Ihre technische Zuverlässigkeit und allen Teilnehmern für Ihr Mitmachen bei der Ausfahrt über ca. 160 km.

Ich glaube, wir werden diesen 1. Mai 2013 lange in Erinnerung behalten.

Das findet nicht nur Roland

 

 


Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok