Aktuelle Termine

Aug
3

03.08.2018 - Stammtisch im THW Heim fällt leider aus

Aug
9

09.08.2018 - Fahrt durch die Strohfiguren der Probstei

Sep
1

01.09.2018 - Standmotorentage in Rieseby

Sep
7

07.09.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 3
Gestern 29
Monat 593
Insgesamt 78558

Abheinkeln am 21.Oktober 2012

Petrus hielt seine Schleusen dicht, und so stand einer schönen Abheinkel-Ausfahrt nichts im Wege. Matthias hatte uns zu sich nach Neumünster zum Frühstück eingeladen und so starteten 8 Heinkelfahrer und Michael M. mit seinem Auto.um 8:15h in Kiel nach NMS. Michaels Roller ist noch nicht fertig und so bot er sich als "Schrottsammler" an, wie gut!!! Um 9:00 h waren wir bei Matte und trafen dort die Heinkelfreunde Rendsburg mit 6 Rollern,alte Bekannte und 3 Roller aus Ostholstein und dem Raum Hamburg.

In Mattes "Klöterkammer" hatten er und seine Frau ein leckeres Frühstück aufbebaut, das regen Zuspruch fand. Nach einer guten Stunde mit Snakes, Presseauskunft , Spass und Geplauder starteten wir unter Leitung von Manfred B. nach Brokstedt zum Oldtimer-Teile-Markt, der schon Tradition hat und sehr sehr gut besucht war. Unsere über 20 Heinkelroller waren trotzdem ein Hingucker. Nun katten wir bis 14,00h Zeit,  den ausgebuchten Markt abzuarbeiten und jeder hat da sicher ein kleines Schätzchen gefunden. Unser "Schrottsammler" hatte auch was zu tun, denn bei Hapes Roller streikte die Kupplung. Gegen 14,00 h trudelten alle  wieder auf dem Parkplatz ein, außer den Rendburger Heinkelfreunden ,die hatten wohl noch was anderes vor und waren nicht mehr da. Schade !
Wir fuhren nun wieder zurück nach NMS wo schon wieder Kaffee und Kuchen (gesponsert von Matte und seiner Familie) auf uns wartete. Peter Viertel nahm sich der defekten Kupplung an, 2 Mann schrauben und 6 geben gute Ratschläge, man kennt das ja, aber es war erfolgreich und so konnten wir uns alle gegen 16,00h auf den Heimweg machen. Wir waren um 16,45h in Kiel, die beiden Eckernförder mussten noch eine halbe Stunde drauflegen. Wir Kieler hatten 120 km mehr auf dem Tacho und eine schöne Abschlußfahrt 2012 hinter uns.

Alles in allem ein schöner Tag
findet    
Roland 

 

 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum